VdLC in Hillscheid in Rheinland-Pfalz präsent

[14.09.2017]

VdLC in Hillscheid in Rheinland-Pfalz präsent

Am Sonntag, den 02. September, wurde in Rheinland-Pfalz am Römerwachtturm 1/68 in Hillscheid im schönen Westerwald bei herrlichem Sonnenschein ein Römerfest abgehalten. Auf die Einladung der dortigen Limes-Cicerones meldeten sich vom Verband der Limes-Cicerones in Baden-Württemberg unser römischer Schuster Hartmut Frey, unser Verbandsvorstand Torsten Pasler als römischer Philosoph und als "seplasiaria" (Duftsalben und –öle Herstellerin) Michaela Köhler an.

Der Besucherandrang wollte nicht abreißen, und wissbegierige Gäste holten sich Informationen über das Leben der Besatzer vor 2000 Jahren. Die freundliche und herzliche Aufnahme bei den Kollegen in Rheinland-Pfalz war so eindrucksvoll, daß die Akteure jederzeit wieder die rund 600 km Fahrt auf sich nehmen würden, um die dortigen Limes-Cicerones zu treffen und um gemeinsame Aktionen durchzuführen.


 

Verband der Limes-Cicerones e.V.
Geschäftsstelle: Hauptstraße 3 · 74535 Mainhardt
Tel.: ++49 (07903 940256 · info@limes-cicerones.de · www.limes-cicerones.de

Link zu dieser Seite: http://www.limes-cicerones.de/index.php?id=728